6. Wie lange bewahren wir Ihre Informationen auf?
Wir bewahren Ihre Informationen so lange auf, bis der Kundenauftrag abgeschlossen ist. Ferner werden Ihre Daten zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungs- und Dokumentationspflichten gelöscht. Des Weiteren werden Informationen, solange aufbewahrt, bis Streitfälle und Verträge durchgesetzt sind.

7. Weitergabe Ihrer Daten an Dritte
Wir geben grundsätzlich keine Daten an Dritte weiter. Eine Ausnahme bilden die im Rahmen der Vertragsabwicklung beteiligten Dienstleistungspartner, wie zum Beispiel mit der Auslieferung beauftragte Logistik-Unternehmen oder das mit Zahlungsangelegenheiten beauftragte Bankinstitut. Wir beschränken uns allerdings bei der Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten auf ein Minimum wie folgend:
- im Rahmen der Garantieabwicklung
- für Ausführung von Fremdleistungen
- bei Übergabe an des Steuerbüro

Ferner geben wir Ihre Daten an Dritte nur in folgenden Ausnahmefällen weiter:
- Zur Geltendmachung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen
- im Falle das wir gesetzlich dazu verpflichtet sind
- im Falle das es nach geltenden Recht zulässig und notwendig ist, um Vertragsbestandteile durchzusetzen

8. Wie schützen wir Ihre Daten?
Der Schutz Ihrer Daten steht bei uns an erster Stelle. Wir nutzen geeignete technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen um Ihre Daten vor dem Zugang Dritter, Manipulationen, Verlust und Zerstörung zu schützen.

9. Die Verwendung von Cookies
Auf unseren Webseiten setzen wir Cookies ausschließlich zur Optimierung ein. Bei Cookies handelt es sich um minimale Textdateien, die kurzfristig im Arbeitsspeicher Ihres genutzten Gerätes gespeichert werden. Diese werden nach dem Schließen des Browsers oder spätestens nach Herunterfahren des Rechners gelöscht. Wir verwenden ausschließlich für die Anmeldefunktionen Langzeit-Cookies. Diese verbleiben auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Besuch erkennt sie so unser System wieder. Sie können das Speichern von Cookies grundsätzlich verhindern. Wählen Sie hierzu in Ihren Browsereinstellungen die Option „Cookies blockieren“. Funktionseinschränkungen durch die Deaktivierung sind uns nicht bekannt.

10. Webanalyse, Trackingtools und Social Media Plugins
Wir nutzen diese Dienste aktuell nicht.

11. Kommunikation per eMail
Wir sind ständig bemüht, Ihre personenbezogenen Daten durch alle uns zur Verfügung stehenden technischen und organisatorischen Mitteln so zu speichern, dass Sie in keinem Fall für Dritte zugänglich sind. Bitte beachten Sie, dass wir bei einer Kommunikation per eMail keine vollständige Datensicherheit gewährleisten können. Wir empfehlen Ihnen bei der Übermittlung von vertraulichen Daten entweder telefonisch mit uns in Kontakt zu treten oder den Postweg zu nutzen.

12. Links zu Webseiten Dritter
Wir haben bewusst auf den Einsatz von Links verzichtet.

13. Aktualisierung unserer Datenschutzerklärung
Unsere Datenschutzerklärung ist aktuell mit Stand vom 28.02.2019. Wir werden unsere Datenschutzrichtlinien regelmäßig prüfen und Aktualisierungen an dieser Stelle veröffentlichen. Sie können sie direkt unter diesem Link abrufen, als PDF downloaden und ausdrucken:
http://www.fliesenleger-hueber.de/datenschutzerklaerung.pdf

| Seite 02 |